Unsere Chronik

Der Ursprung war die Metzgerei

altes Gruppenbild MetzgereiIn keinem anderen Land wird eine solche Vielfalt von Wurst und Schinkenspezialitäten produziert wie in Deutschland. Man spricht von mehr als 500 verschiedenen Sorten. Die unterschiedliche Fleischauswahl, verschiedene Herstellungsarten und die unterschiedlichen Würzrichtungen machen dies möglich. Über 70 Sorten werden bei uns noch selbst hergestellt, von der Brühwurst, wie die verschiedenen Arten des Aufschnitts, der Roh- und Dauerwurst, den Brat- und Brühwürstchen, den Roh und gekochten Schinken bis hin zu unseren Hausmacher Spezialitäten. Das Fleischerhandwerk wird in unserem Haus in der 11. Generation traditionsgemäß fortgeführt.

Der Name Müller unserer Vorfahren wurde dann durch den Namen Herber meines Ur-Urgroßvaters, den er von Ulmbach mit nach Steinau brachte, abgelöst.

Fleischtheke MetzgereiNach mehreren Umbauten sind neben der Metzgerei noch ein Imbiss-und Schnellrestaurant und eine Gaststube im Tiroler Stil entstanden. Zur Produktion entstand eine neue Wurstküche und eine Großküche mit genug Kapazitäten für unsere Mittagsmenüs, Außerhauslieferungen und den Partyservice. Der Werdegang läßt sich auch sehr schön anhand der Bildergallerie verfolgen.

Jörn Herber

Wochenspeiseplan

Hier finden Sie unseren aktuellen Wochenspeiseplan zum Download

Schlemmerangebote

Hier finden Sie die aktuellen Schlemmerangebote zum Download

Partyservice

Hier finden Sie eine Übersicht von unserem Partyservice zum Download

Partyservice Mo. - Sa. täglich bis 19.00 Uhr
Sonntag nach Absprache

Öffnungszeiten Metzgerei
Mo.:geschlossen
Di. bis Do.:08.00 - 13.00 Uhr
15.00 - 18.00 Uhr
Fr.:08.00 - 18.00 Uhr
Sa.:08.00 - 13.00 Uhr
Öffnungszeiten Bistro/Mittagstisch
Mo. bis Sa.:08.00 - 14.00 Uhr
Mittagsmenü:11.30 - 14.00 Uhr